FAQ Neugeborenenfotoshooting

Was ist ein Neugeborenenfotoshooting?

Ein Neugeborenenfotoshooting ist eine professionelle Fotosession, die innerhalb der ersten 14 Tage nach der Geburt stattfindet, um das Baby in seinen ersten Tagen zu fotografieren.

Neugeborenenfotoshooting - Wann müssen wir uns bei dir melden?

Am besten ruft Ihr mich an, wenn ihr ca. 4 Wochen vor der Geburt steht, damit ich mir für euch ein paar Termine freihalten kann. Ich plane mir immer freie Termine 2 Wochen vor und nach dem errechneten Entbindungstermin für euch ein.

 

Neugeborenenfotoshooting kurz nach der Geburt

 

Wenn euer Baby auf der Welt ist, würde ich euch bitten sich so schnell wie möglich bei mir zu melden. Am Besten direkt nach der Geburt, wenn die Ruhe eingekehrt ist. Dies kann auch der Partner oder Großeltern erledigen. Zusammen legen wir einen genauen Termin für das Neugeborenenfotoshooting, innerhalb der ersten 7-13 Lebenstagen, fest. Ich fotografiere auch am Samstag. Für Termine an Samstagen, Sonntagen oder Feiertagen berechne ich einen Wochenendzuschlag von 20€ (gilt nicht für All-Inklusive-Paket).

Wann ist der beste Zeitpunkt für das Neugeborenenfotoshooting?

Der beste Zeitpunkt für die Neugeborenenfotos ist ab dem 7. bis zum 14. Lebenstag.

Wie läuft unser Fotoshooting mit unserem Neugeborenen ab?

Wenn ihr ein Newbornshooting in Koblenz plant, ist es wichtig, dass euer Baby vor dem Fotoshooting gut vorbereitet ist. Ich empfehle, das Baby 1-2 Stunden vor unserem Termin zu beschäftigen und nicht schlafen zu legen, damit es während des Shootings tief und entspannt schlafen kann. Ein kurzes Bad vor dem Fotoshooting kann ebenfalls dazu beitragen, dass das Baby müde wird.

Neugeborenenfotoshooting Dauer

 

Das Neugeborenenfotoshooting dauert in der Regel zwischen 1,5 und 2 Stunden, um sicherzustellen, dass genügend Zeit zum Stillen und Kuscheln bleibt. Eine entspannte Atmosphäre ist dabei besonders wichtig, um das Baby in Ruhe posieren zu können. Die Bedürfnisse eures kleinen Schatzes stehen dabei immer im Vordergrund.

Als erfahrener Fotograf und Mama werde ich mich um euer Baby kümmern und dafür sorgen, dass es während des Shootings bequem und glücklich ist. Mit meiner Geduld und Erfahrung helfe ich dabei, unvergessliche Erinnerungen zu schaffen, die ihr für immer schätzen werdet.

Wenn ihr also ein Newbornshooting in Koblenz plant, seid ihr bei mir in guten Händen. Mit meinem Know-how und meiner Erfahrung sorge ich dafür, dass euer Baby im Mittelpunkt steht und ihr wunderschöne Erinnerungen an diese besondere Zeit in eurem Leben habt.

Wird das nicht zu stressig kurz nach der Geburt sein?

Im Vordergrund steht für mich, dass ihr und euer Baby sich bei unserem gemeinsamen Fotoshooting wohlfühlt, daher legen wir auch genügend Pausen ein, zum Beispiel um das Kind zu Füttern oder einfach zu Kuscheln.

Wo findet das Fotoshooting statt?

Neugeborene fotografiere ich in meinem gemütlichen Tageslichtstudio in Urbar oder im Rahmen einer Lifestyle-Reportage bei Euch zu Hause.

In meinem Tageslichtstudio in Vallendar (hier geht es zu der Wegbeschreibung) gibt es alles, was Babys und Mamas Herz begehrt. Ihr könnt aus all meinen schönen Decken, Mützchen, Körbchen und Accessoires wählen, damit wir ganz zauberhafte Fotos von Eurem Liebling machen können, wobei mein Stil ganz darauf abzielt, durch eine dezente Auswahl von Accessoires stets Euer Baby in den Vordergrund zu rücken. Natürlich könnt Ihr auch gerne eigene Accessoires in das Shooting einbeziehen.

Dürfen Geschwister, Großeltern oder Eltern auch mit aufs Foto?

Natürlich dürfen auch Geschwister, Haustiere (wenn es gewünscht ist) und Familienmitglieder mit aufs Foto. Auch Familienfotos sind bei jedem Fotoshooting möglich. Ich garantiere, dass wir gemeinsam sehr viel Spaß haben, das Fotoshooting genießen und das Wichtigste, schöne Erinnerungen festhalten werden.

Wie viel kostet ein Neugeborenenfotoshooting in Koblenz?

Die Kosten für ein Neugeborenenfotoshooting in Koblenz variieren je nach Paket. Ich empfehle euch sich vorab die Pakete zu vergleichen.

Kann ich meine eigenen Accessoires und Outfits für das Fotoshooting mitbringen?

Ja, Ihr könnt gerne eigene Accessoires und Outfits für das Fotoshooting mitbringen. Als Fotograf in Koblenz kann euch jedoch auch eine Auswahl an Requisiten und Accessoires für unser Neugeborenenfotoshooting zur Verfügung stellen.

Was passiert, wenn mein Baby während des Fotoshootings weint oder unruhig ist?

Als erfahrener Fotograf und Mama werde ich mich um euer Baby kümmern und gegebenenfalls Fütterungspausen einlegen oder das Posing anpassen, um das Baby beruhigt zu halten. Ich verstehe, dass Eltern oft besorgt sind, wie ihr Baby während des Fotoshootings reagieren wird. Als Mutter selbst habe ich viele Tricks und Techniken gelernt, um Babys ruhig und entspannt zu halten. Ich werde auch dafür sorgen, dass das Studio warm und gemütlich ist, damit das Baby sich wohl fühlt.

Wie viele Fotos werden während des Shootings gemacht?

Die Anzahl der Fotos variiert je nach Paket. In der Regel erhalten Sie jedoch zwischen 10 und 50 bearbeitete Fotos. Mein Ziel ist es, wunderschöne und zeitlose Erinnerungen an eure Familie zu schaffen. Ein Neugeborenenfotoshooting ist eine einzigartige Möglichkeit, die wunderschöne Verbindung zwischen Eltern und Kindern festzuhalten. Ich freue mich darauf, euch und euer Baby kennenzulernen und gemeinsam unvergessliche Fotos zu schaffen.